Autoren | Titel | Illustrationen | Libris - Reihe | Presse | Bestellung

 
     
  Im Mittelpunkt des Verlages steht der Autor Klabund. Immer wieder werden Ausgaben mit Texten von Klabund erscheinen. Warum dieser Autor aus den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts? Als Uli Ackermann 1977 den Librist gründete, erinnerte er sich an seine Jugendzeit, in der er den Schauspieler Guido von Kaulla kennenlernte. Dieser war aber nicht nur Theatermann, sondern auch der Biograph des Autoren Klabund. Klabunds Frau Carola Neher hatte nach dem Tod ihres Mannes Guido von Kaulla damit beauftragt, den Nachlass zu ordnen. Das hat Guido von Kaulla penibel genau gemacht. Aus diesem reichen Fundus konnte der Librist Uli Ackermann schöpfen. Guido von Kaulla starb leider bereits 1991.

Zu den anderen Autoren kommt der Verlag durch Zufall. Entweder werden wir auf Veranstaltungen angesprochen oder Illustratoren empfehlen Autoren beziehungsweise umgekehrt. Andreas Mattheja war sogar so mutig, uns einen von ihm hergestellten Privatdruck unverlangt zuzusenden. Wir haben sein Kalendrion dann sofort übernommen.

Es gibt also kein Patentrezept, alles ist möglich. Besuchen Sie mit uns unsere Autoren. Ab und an ist leider der Kontakt abgebrochen, sodass wir nur wenige Informationen zur Verfügung stellen können.

Verlagsportrait | Kontakt | Impressum | U. Ackermann 2008-2017