Autoren | Titel | Illustrationen | Libris - Reihe | Presse | Bestellung

 
     
 

Es ist die Alltagssprache, die uns entlarvt und die kleinen Grausamkeiten offenlegt, die wir vor allem den Schwächeren, unseren Kindern angedeihen lassen. Oskar Ansull öffnet uns durch sein subtiles Sprachgefühl die Augen und Ohren. Er macht die täglichen Tätlichkeiten sichtbar und uns damit sprachlos. Zu dieser Ausgabe hat Peter Reichert zwei Radierungen geschaffen, die uns nachdenklich werden lassen.

Das 32-seitige Buch wurde vom Libristen entworfen. Den Satz hat Clemens Koechert auf einem herkömmlichen AtariComputer gesetzt und im Offset in 222 arabisch und 28 römisch nummerierten Exemplaren auf einem 118 g/qm R.S.V.P. gedruckt. Die Handbindung der 28 römisch nummerierten Vorzugsexemplare mit jeweils zwei Originalradierungen von Peter Reichert erledigte Amalie von Schindling-Horny. Die arabisch nummerierte Normalausgabe wurde von der Handbuchbinderei Will in Peine vorgenommen.

Die Ausgabe erschien 1992 und ist völlig vergriffen

Verlagsportrait | Kontakt | Impressum | U. Ackermann 2008-2017